Himpele, Klemens

Diplom-Volkswirt, Mitglied des Beirates des Bundes demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (BdWi), Mitglied des Vorstands des Beirats für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen (BEIGEWUM). Zudem war Klemens Himpele Geschäftsführer des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren und Bildungspolitikreferent des AStA Uni Köln. Er lebt und arbeitet in Wien.

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

»Schuldenbremse« als Politikverzicht

Wie Bildungsabbau: Negativspirale ,nach unten'
Wer als Privatmensch seine Schulden nicht bezahlt, bekommt Ärger. So muss vermutlich die sprichwörtliche schwäbische Hausfrau dafür herhalten, dass das politische Ziel des Staatsschuldenabbaus kaum auf öffentlichen Widerstand stößt. Klemens Himpele widerspricht und begründet, wie eine falsche Finanzpolitik die öffentliche Infrastruktur zerstört.
» mehr