Archiv

Jahre der Vernichtung

Saul Friedländers Gesamtdarstellung der Shoah

Acht Jahre sind vergangen, seit Saul Friedländer sein hoch gelobtes Buch "Das Dritte Reich und die Juden. Die Jahre der Verfolgung 1933-1939" veröffentlicht hat. (vgl. ak 423) Nun liegt der zweite .

» mehr

Das letzte Tabu

In der deutschen Öffentlichkeit wird über die Beteiligung der Bundeswehr an UNIFIL, der "Friedenstruppe" für den Libanon, gestritten. Während die Regierungsparteien die vorerst letzte Grenze für

» mehr

Hohmann ist Papst

Benedikt XVI. in Auschwitz

"Es war wie ein Wunder. Der Papst wurde zum Polen!" freute sich das polnische Boulevardblatt Super-Express, nachdem Benedikt XVI. alias Josef Ratzinger seine viertägige Pilgerreise durch Polen ...

» mehr

Gibt es ''linken'' Fußball?

Interview mit Dietrich Schulze-Marmeling

"Grau is alle Theorie, entscheidend is auf`m Platz" - wer wollte ernsthaft die in diesem Satz des Duisburger Fußballers Adi Preißler (1921-2003) enthaltene Weisheit in Frage stellen? Aber auch der .

» mehr

Berlusconis letztes Gefecht

Kurz vor den italienischen Parlamentswahlen ist alles wieder offen

Anfang des Jahres schien die am 9. April anstehende italienische Parlamentswahl so gut wie gelaufen. Bei Umfragen lag der regierende Rechtsblock mit knapp 48% deutlich hinter dem ...

» mehr