Leder, Anna

Anna Leder arbeitet im öffentlichen Gesundheitswesen und ist Sekretärin der Gewerkschaft Handel Transport Verkehr, Wien.

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

Sieg auf Zeit

Anna Leder* über den Kampf der HafenarbeiterInnen in Koper
in (04.11.2016)

Koper, im Golf von Triest gelegen, ist die einzige Seehafenstadt Sloweniens an dessen 47 Kilometer langer Adriaküste.

» mehr

Do it yourself im griechischen Gesundheitswesen

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen in Zeiten der Krise
in (27.08.2012)

Das griechische Gesundheitssystem war schon von der Krise von Korrup­tion und »Fakellaki« (eine griechische Verniedlichungsform für einen Um­schlag – in dem Geld steckt) geprägt. Ohne private Zuzahlung lief kaum etwas im Krankenhaus oder beim Arzt. Im Zuge der Krise hat sich die Lage aber noch mal extrem verschärft.

» mehr