Weiss, Helmut

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

Randzonen austesten

Über Betriebsratswahlen in der Krise
in (07.11.2010)

In vielen Ländern gilt das deutsche Betriebsverfassungsgesetz als richtungsweisendes Modell, sowohl von Arbeitgeber- als auch von Arbeitnehmerseite aus. Eine Anfrage chinesischer KollegInnen im Rahmen des vom express mitgetragenen Projekts »Forum Arbeitswelten: China und Deutschland« hat uns dazu gebracht, das »BetrVG« und die Ergebnisse der letzten Betriebsratswahlen in Kurzform zu erläutern.

» mehr

Leserbrief

Zum Artikel »Das war’s noch nicht...« von Günter Busch und Werner Sauerborn im express 7/2010
in (02.11.2010)

Obwohl ich nicht in Stuttgart dabei war, und schon gar nicht an irgendwelchen Vorbereitungen beteiligt, maße ich mir an, mich sehr kurz zu zwei der sieben Thesen der Autoren zu äußern;

» mehr