Der Reformdeutsche

Im Rahmen eines Festaktes in Berlin hat die Bundesregierung den ersten Prototyp des vollendet reformierten gemeinen deutschen Bundesbürgers vorgestellt. Alle Tests seien überaus erfolgreich verlaufe

... wurde berichtet.

Die Ellenbogen des reformierten Deutschen weisen eine Spannbreite von 1,75 Metern auf, die sozialen Kontaktsensoren sind bis auf den Austausch von Höflichkeitsfloskeln verkürzt. Seine Schmerzempfindlichkeit konnte gegen null geführt werden. Seine geistigen Möglichkeiten wurden durch eine kosteneffiziente öffentliche Schule auf das unbedingt Erforderliche wie das Interpretieren von Piktogrammen und den Konsum von Tittitainment reduziert. Er wählt schwarz, rot, grün - je nach Programmierung. Das konnte bei verschiedenen Kommunal- und Landtagswahlen bereits nachgewiesen werden. Bei zwei dieser Wahlen in jüngster Zeit gab es allerdings Ausreißer. Es wurde auch braun gewählt. Die Entwickler wollen das jedoch nicht überbewerten. Nach einer ersten Testserie mit mehreren Modellen in Laufrad und Laufstall beträgt die Höhe der Zumutbarkeit für die deutsche Wirtschaft 1,4 auf der Schrempp-Skala; dieser Wert liegt weit unterhalb der bisher bekannten Eruptionsschwelle. Die Körperlichkeit des Reformdeutschen ist auf das Notwendige reduziert, seine Beweglichkeit dadurch erhöht. Die Geschlechtlichkeit konnte erhalten werden. Er hat verschiedene flexible Öffnungsklauseln an allen Seiten, Vorder- und Rückseite sind zweifach geflanscht und können mit mehrfacher Zumutbarkeit belastet werden. Die Nähte sind von I bis VI gehartzt.

Nach Aussagen der Entwicklungsabteilung lebt der gemeine Reformdeutsche künftig in mobilen Containern in Stadtnähe. Er ist für jede Forderung der deutschen Wirtschaft verfügbar, in allen Klimazonen der Welt für jeden nur denkbaren Job verwendbar, mittels des Satellitentelefons jederzeit abrufbar.

Seine programmierte Kultur ist stark gleichgültig bis deutschtümelnd und autistisch. Gegen sogenannte soziale Kontakte wie Freundschaften, Partnerschaften oder gar Familiengründungen ist er immun. Er meidet Gruppen wie die Gewerkschaften. Er ist unfähig, sich gegen Belastungen zu wehren. Wie ein Regierungssprecher bei der Präsentation abschließend mitteilte, soll der vollendete gemeine Reformdeutsche in Kürze in Serie gehen und nach der demnächst abgeschlossenen sozialen Deformierung Deutschlands den traditionellen unreformierten Bundesbürger in seiner jetzigen auslaufenden Erscheinungsform ersetzen.

Der Reformdeutsche ist, wie weiter mitgeteilt wurde, das Ergebnis einer von den Banken, den Versicherungen, den Arbeitgeberverbänden und zugehörigen Wirtschaftsinstituten initiierten, paritätisch finanzierten Forschungsgruppe.

Die Bundesregierung wurde mit der sofortigen Überführung des Ergebnisses in die Praxis beauftragt.

Damit soll den undemokratischen Montagsdemos die Spitze genommen werden. Die dankbare Annahme des ALG II ab 1. Januar 2005 gilt nun als gesichert.

aus Ossietzky 21/2004