Schaarschmidt, Uwe

Uwe Schaarschmidt war zu DDR-Zeiten dafür verantwortlich, dass in Dresden alle eine warme Stube hatten. Tag und Nacht schuftete er im Heizwerk als Schichtleiter. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde (Die globale Erwärmung nahm trotzdem ihren Lauf.) war er u.a. beim Jugendverein Roter Baum als oberster Ferienlagerorganisator tätig. Seine Karriere als bissiger Kommentator begann beim Jugendmagazin Spießer. Beim planlos-Verlag erschien im Jahr 2004 sein Buch „Die restlichen Syrer sind Christen.“

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

Shitstorm in der Unterhose

Binnenkonjunktur und Liquid-Blödheit

Menschen sind von Geburt an herzlich gern bereit, jeden unbeweisbaren Unfug zu glauben – man muss nur der erste sein, der ihn erzählt. Mein Lieblingsunfug der letzten beiden Jahre ist die Behauptung, man benötige dringend „Neue Formen der Bürgerbeteiligung“ (NFB). Seit die Piraten mit ihrem Genöle den Parteienbetrieb in helle Aufregung versetzen, darf in keinem politischen Statement die Beteuerung fehlen, man wolle sich für den Ausbau der NFB „stark machen“ und man finde die Idee der „Liquid Democracy“ sehr interessant.

» mehr