Vogel, Berthold

Dr. disc. pol. Berthold Vogel, geb. 1963, Soziologe, Hamburger Institut für Sozialforschung, dort Fellow des Arbeitsbereichs "Die Gesellschaft der Bundesrepublik" und freigestellter Mitarbeiter des S

Dr. disc. pol. Berthold Vogel, geb. 1963, Soziologe, Hamburger Institut für Sozialforschung, dort Fellow des Arbeitsbereichs "Die Gesellschaft der Bundesrepublik" und freigestellter Mitarbeiter des Soziologischen Forschungsinstituts an der Georg-August-Universität Göttingen.

 

 

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

Minusvisionen in der Mittelklasse.

Soziale Verwundbarkeit und prekärer Wohlstand als Leitbegriffe neuer sozialer Ungleichheiten.

Die Lage und die Zukunft der Mittelklasse[1] kehren auf die Bühne der Zeitdiagnostik und in die Arena politischer Verteilungskonflikte zurück. Erworbene soziale und berufliche Positionen verlieren an Stabilität und Gewissheit.

» mehr