Genug der Lügen und Leichen

in (14.09.2007)

Erinnert sich noch jemand, aus welchem Grund und zu welchem Zweck "die Weltgemeinschaft", "die zivilisierte Welt" - und was sErinnert sich noch jemand, aus welchem Grund und zu welchem Zweck "die Welt

gemeinschaft", "die zivilisierte Welt" - und was solcher Anmaßungen mehr sind - in den Krieg gegen Afghanistan gezogen ist, der nun schon bald sechs Jahre dauert und immer mehr Opfer fordert? Ach ja, richtig: Am 11. September 2001 war ein Hochhauskomplex in New York zerstört worden. Schuld daran sei, das wußte die US-Regierung sogleich , ein reicher Mann namens Osama bin Laden, kein Afghane, aber angeblich irgendwo in Afghanistan wohnhaft oder unterwegs. Ultimativ forderte sie von der afghanischen Regierung seine Auslieferung. Kabul erklärte sich gesprächsbereit und bat um nähere Angaben. Washington ließ sich darauf nicht ein, sondern begann den "Krieg gegen den Terror", und der damalige deutsche Kanzler verkündete sofort "uneingeschränkte Solidarität". Der führende US-General Wesley Clark berichtete wenig später, noch am Abend des 11.9.01 habe ihn das Weiße Haus aufgefordert, Irak als Urheber des Terrors zu nennen, aber auf Irak wurde der "Krieg gegen den Terror" erst 2003 ausgedehnt. Inzwischen hat die US Air Force auch Mosambik bombardiert - wofür sich die tonangebenden Medien wenig interessierten - und bedroht nun Sudan und Iran (beide reich an Öl wie Irak). Um gegen "Schurkenstaaten" die "Menschenrechte" zu "verteidigen", schufen die Kriegsherren solche wohltätigen Anstalten wie Abu Ghraib und Guantanamo. Die USA und viele mit ihnen verbündeten Staaten schränkten auch die Rechte ihrer eigenen Bürgerinnen und Bürger ein. Hierzulande begann Schily mit Eifer, was Schäuble jetzt fanatisch fortsetzt. In Afghanistan tut eine sogenannte Elitetruppe der Bundeswehr, das Kommando Spezialkräfte (KSK), irgendwas, was wir nicht wissen dürfen, die Abgeordneten des Deutschen Bundestags ebenso wenig, nicht einmal der fürs Militär zuständige Bundestagsausschuß, obwohl sich die Bundeswehr in ihrer Werbung gern als "Parlamentsarmee" ausgibt. Außerdem beteiligt sich die Bundeswehr an einer Truppe zum Schutz der auf dem Bonner Petersberg gebastelten Vereinigung, die Afghanistan regieren soll, und neuerdings hilft sie der US Air Force mit "Aufklärern" vom Typ Tornado, Angriffsziele für Bombardements festzulegen. Die Kosten wachsen, die Rüstungsindustrie gedeiht, das Öl wird immer teurer, bin Laden bleibt unauffindbar. Über die Millionen Getöteten, Verwundeten, Vertriebenen in den angegriffenen Ländern spricht man nicht.

Wir brauchen Aufklärer, die über den Atlantik fliegen. Nicht militärische, sondern juristische und journalistische. Dicke Lügen sind aufzuklären und schwere Verbrechen, an die sich weder weisungsabhängige Staatsanwälte herantrauen noch "eingebettete" Schönschreiber solcher Konzerne wie Springer, die auf die "Wertegemeinschaft" mit den USA vertraglich verpflichtet sind. Sollten wir nicht auch endlich erfahren, was am 11.09.01 geschenen ist, dem offiziellen Übungstag der US-Abfangjäger?

Die Bundesregierung aber müssen wir vielstimmig auffordern, die deutschen Soldaten schnellstens aus Afghanistan zurückzubeordern.