tendenz

Die Bundesverbandszeitung tendenz der JungdemokratInnen/Junge Linke erscheint mehrmals im Jahr und wird bundesweit an unsere Mitglieder und InteressentInnen sowie an alle Schulen verschickt, auf Demos sowie bei Aktionen verteilt.

Jede Ausgabe der tendenz hat ein Schwerpunktthema, daneben gibt es Artikel zu verschiedenen Themen, die einen guten Einblick in aktuelle Debatten, politische Vorgänge und radikaldemokratische, linke Positionen geben.

In unregelmäßig erscheinenden Sonderausgaben widmen wir uns besonders aktuellen Themenbereichen. Zwei Mal im Jahr erscheint als Beilage zur tendenz bzw. als ihre Sonderausgabe die radikaldemokratische SchülerInnenzeitung "radZ", ebenfalls bei der angegebenen Adresse bestellt werden kann.

Aktuelle aber auch ältere Ausgaben der tendenz (in kleineren Mengen und solange der Vorrat reicht) können gerne kostenlos in unserer Bundesgeschäftsstelle bestellt werden (per mail an infos@jdjl.org oder über unten stehende Adresse).