"YELLOW CAKE - Die Lüge von der sauberen Energie"

KINOPREMIERE

am Montag, 13.12.2010, 20 Uhr im BABYLON Berlin-Mitte

Der Anfang der nuklearen Kette ähnelt einer Terra incognita. Über dem Uranerzbergbau liegt seit fünfundsechzig Jahren ein Geflecht aus Geheimhaltung und Desinformation. Weltweit und bis heute. Selbst in den jüngsten Debatten über die Kernenergie spielen die verheerenden Folgen des Uranerzbergbaus keine Rolle. Deutschland, einst drittgrößter Uranproduzent der Welt, hätte allen Grund zur Sensibilität. Doch die Regierung beschließt, die Laufzeit der Atomkraftwerke zu verlängern. In einer Zeit der neuen nuklearen Euphorie nimmt der Film den Zuschauer mit auf eine Reise, die von den ehemaligen ostdeutschen Uranprovinzen Thüringen und Sachsen zu den großen Uranminen der Welt in Namibia, Australien und Kanada führt.

Den Trailer und weitere Informationen zum Film findet man unter:   
www.yellowcake-derfilm.de

Es wäre schön, einige von Ihnen/euch im Babylon begrüßen zu können.

Ich bitte darum, mir bis zum 3.12. mitzuteilen, ob ich Sie/dich auf die Gästeliste setzen soll.  Gern auch in Begleitung.

In der Zeit vom 16.12. bis 22.12.2010 läuft der Film täglich im BABYLON.

Beste Grüße
Joachim Tschirner

--
UM WELT FILM
Steinstraße 13
10119 Berlin
030 - 282 43 11
030 - 282 41 00     
mail@umweltfilm.de
www.umweltfilm.de