Langlotz, Gesine

Gesine Langlotz ist in Thüringen aufgewachsen und hat in Baden-Württemberg studiert. 2021 hat sie zusammen mit anderen nördlich von Jena einen Hof gegründet. Sie ist in der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft Mitteldeutschland aktiv und hat zusammen mit dem Konzeptwerk Neue Ökonomie ein Dossier zu Bodenpolitik und Klimagerechtigkeit veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

Ackerland gerecht verteilen!

Gespräch mit Gesine Langlotz

Du bist »Ost-Rückkehrerin«. Wie kam es dazu? 

Ich wollte aus privaten Gründen zurück, es war aber auch eine bewusste Entscheidung für den Osten – nachdem hier jahrzehntelang junge Leute weggegangen sind. Deshalb versuche ich auch andere zum Bleiben zu bewegen, unabhängig davon, woher sie kommen. Ich wollte schon lange einen eigenen Hof gründen und dachte, wenn, dann mache ich das im Osten.

» mehr